MSL Notizblog

Ob komplexes Branchenthema oder neuer Kommunikationstrend - unsere Berater sind stets mittendrin und teilen hier, über was sie aktuell nachdenken.

Erstellt am: 13. September 2018

  © Igor Miske Content ist King. Dieses Credo gilt vom kleinen Instagram Channel über den großen Modeblog bis hin zur globalen Brand gleichermaßen. Doch was zeichnet guten Content aus? Sechs Punkte, die wir beim Erstellen unserer Inhalte im Kopf behalten sollten. Kennt eure Brand. Ehe wir Kanal- und Contentstrategien aufsetzen, die auf dem Papier toll aussehen, sollten…

Mehr lesen

Erstellt am: 18. Mai 2018

Post thumbnail

Bei einem Punkt sind sich viele Digitalexperten einig: Bewegtbild ist und bleibt King. Wir haben auf der re:publica 2018 die Augen und Ohren aufgehalten und einige Trends zum Thema Branded Video Content mitgebracht: Automated Video Nicht jeder hat die Kapazitäten aufwendige Videos zu produzieren. Eine Lösung sind Automated Videos. Tools wie z.B. Wibbitz oder Wochit…

Mehr lesen

Erstellt am: 16. Mai 2018

Post thumbnail

Video-und Computerspiele bedienen heutzutage mehr, als nur das Bedürfnis, auf etwas zu schießen. Was, wenn wir uns nicht hinter, sondern vor der Waffe befinden? Was, wenn wir spielerisch auf Politik Einfluss nehmen können?

Mehr lesen

Erstellt am: 27. Februar 2018

Post thumbnail

Noch bis Ende der Woche sind die mehr als 460.000 Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands aufgerufen, über die Eintritt ihrer Partei in eine Regierung auf Grundlage des mit der CDU und der CSU ausgehandelten Koalitionsvertrages abzustimmen. Eine vergleichbare Abstimmung vor vier Jahren hatte eine Zustimmung von über 75 Prozent ergeben. Der vorliegende Koalitionsvertrag trägt eine…

Mehr lesen

Erstellt am: 16. Februar 2018

Post thumbnail

© Adam Jang

Gary Vaynerchuk, CEO der Digitalagentur Vaynermedia und Marketing-Guru der ersten Stunde, folgt einem einfachen Prinzip: Brand Building statt Sales. In Zeiten, in denen die magischen Wort Traffic, ROI, Sales Boost sind, verlieren wir eins immer wieder aus den Augen: den einzelnen User. Ohne hartgesottene Communities aus loyalen Fans, die für die Marke brennen, verschwinden wir…

Mehr lesen