MSL Notizblog

Ob komplexes Branchenthema oder neuer Kommunikationstrend - unsere Berater sind stets mittendrin und teilen hier, über was sie aktuell nachdenken.

Erstellt am: 07. März 2014

Post thumbnail

Ich tracke, also bin ich – wie das Nike Fuelband mein Verhalten verändert Kurz vor einem Backpacking-Urlaub in Vietnam habe ich mir letztes Jahr im Internet ein unscheinbares Armband bestellt, das ich seitdem fast pausenlos am meinem linken Arm befindet. Das elegante Schwarze heißt Nike Fuelband – und misst ununterbrochen meine körperlichen Aktivitäten. Über Bewegungssensoren…

Mehr lesen

Erstellt am: 03. März 2014

Post thumbnail

Bionische Kontaktlinse lässt Blinde sehen Die Entwicklung des Braille-Alphabets im Jahre 1825 bot und bietet noch heute eine große Hilfestellung für Blinde: Mithilfe der Schrift ist es ihnen möglich zu lesen. Jetzt steht eine noch größere Innovation in diesem Bereich bevor: Bionische Kontaktlinsen sollen blind geborenen Menschen helfen, das Sehen zu erlangen. Professor Zeev Zalevsky…

Mehr lesen

Erstellt am: 28. Februar 2014

Der Konflikt mit Ritter Sport erschüttert das Vertrauen in die Stiftung Warentest. Die bislang als unfehlbar geltende Institution sollte dringend über ihre Kommunikationsstrategie nachdenken. Welche Institutionen stehen bei den Deutschen Hoch im Kurs? Während das Vertrauen in viele Einrichtungen immer weiter erodiert, schien eine kleine Institution in Berlin bislang über alle Zweifel erhaben – die…

Mehr lesen

Erstellt am: 14. Januar 2014

Post thumbnail

Ein Netzwerk für alle Fälle „Die Agentur MSL Germany gehört zur MSLGROUP, dem weltweiten Public Relations und Event-Network der Publicis Groupe S.A.“ So findet Ihr es in unserer Agenturbeschreibung. Aha, und was genau bedeutet das nun? Eine gute Frage, die ich Euch gerne konkret beantworte. In der MSLGROUP sind viele Agenturen in unterschiedlichsten Ländern zusammengefasst und…

Mehr lesen