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Auf der SXSW 2019 starteten wir erfolgreich unseren globalen End-to-End Influencer-Service: MSL Fluency kombiniert unsere langjährige strategische Influencer-Expertise mit AI-basierter Technologie und einem umfassenden Kampagnen-Management – für mehr Effizienz und Effektivität und wirklichem Business Impact.

Identify + Analyze

MSL Fluency verfügt über eine globale Datenbank mit mehr als 14 Millionen Profilen von Influencer*innen-Profilen (alleine für Deutschland sind es fast 200.000 Einträge). Durch den Einsatz der künstlichen Intelligenz von IBM Watson kann auf eine Vielzahl von Daten zugegriffen werden: von demografischen Daten der Follower*innen über Interessen hin zu Brand-Affinitäten. So können die gewünschten Zielgruppen effektiv erreicht werden.

Manage & Activate

Ebenso verfügt MSL Fluency über ein ganzheitliches Kampagnenmanagement: Von der Abstimmung der Influencer*innen-Auswahl mit den Kundinnen und Kunden hin zum Briefing und der Content-Freigabe findet alles innerhalb der Plattform statt. Das spart Emails und den Einsatz von Excel oder Powerpoint.

Measure

Von Reach bis Engagement hin zu Conversions: Mit MSL Fluency lassen sich die KPIs von Influencer-Kampagnen in individuell anpassbaren Dashboards darstellen und visualisieren. In Echtzeit und On Demand. Hier erfolgt auch der Abgleich mit den gesteckten Zielen: Basierend auf AI (powered by IBM Watson) können schon bei der Planung über den integrierten Campaign Planner die avisierten KPIs angezeigt werden.

Amplify

Um über die organische Reichweite der Influencer*innen hinauszugehen, kann Content direkt via Paid amplifiziert werden. So kann die gewünschte Zielgruppe effektiv mit einem entsprechenden Targeting erweitert und erreicht werden.

Von der Planung bis zur Messung: Mit MSL Fluency setzen unsere Expertinnen und Experten in allen Phasen auf einen von Daten getriebenen Ansatz für Influencer-Marketing-Kampagnen.

© MSL