Keine Chance für Montezumas Rache

Wenn der Magen murrt und der Darm drückt, kann einem die schönste Urlaubsreise schnell verdorben werden. Genau diesem Problem widmete sich die Informationskampagne „Speisen auf Reisen“, die MSL Germany für seinen Kunden Nycomed und dessen Sodbrennen-Marken „Riopan“ und „Pantozol Control“ realisierte. Zusammen mit dem Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amts entstanden hierbei Aufklärungsmaterialien rund um das Thema Ernährung auf Reisen und eine Empfehlung für
eine Notfall-Reiseapotheke.

Auftakt der Kampagne war eine Pressekonferenz im Auswärtigen Amt mit namhaften Experten in Berlin. Die Konferenz wurde live im Internet übertragen, um auch Journalisten, die nicht vor Ort waren, die Möglichkeit zu geben, Informationen aus erster Hand zu erhalten.
Media Relations, Publikationen und eine starke Online-Präsenz platzierten die Nycomed-Marken im Folgenden als unverzichtbaren Reisebegleiter für die schönste Zeit im Jahr ohne
lästige Begleiterscheinungen.