Zeitgemäß und effizient den direkten Kontakt mit Fachjournalisten weltweit pflegen

Die Drive Technology Media Talks sind ein Kommunikationsformat speziell für Fachmedien in den weltweiten Märkten von Siemens. Im Gegensatz zur klassischen Pressekonferenz bieten die Drive Technology Media Talks ein zeitgemäßes Kommunikationsformat für eine nachhaltige Dialogkultur des Unternehmens mit seinen Audiences: vom Informationsaustausch, über Werksbesichtigungen bis zum informellen Gettogether – weltweit.

Vor Ort arbeitet MSL Germany mit Schwesteragenturen aus dem Netzwerk der MSLGROUP zusammen. Diese sind für die lokale Adaption des globalen Kommunikationskonzeptes und die Umsetzung vor
Ort verantwortlich.

Darüber hinaus hat MSL Germany ein ortsunabhängiges Live-Online-Format eingeführt: die Digital Live Lounge. Durch Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Journalisten und den Experten im Studio können die Beziehungen zu Leitmedien unabhängig von Vor-Ort-Veranstaltungen gepflegt und Informationen ausgetauscht werden. Eine Teilnahmequote von über 90 Prozent der eingeladenen Journalisten und die rege Interaktion während der gesamten Übertragung sprechen für den Erfolg dieses Formats
in der Pressekommunikation.