„Wenn das Leben Dir Zitronen gibt…“: überraschende Inszenierung einer Marke

Mitten im kalten Berliner Winter. Das Schaufenster eines Ladenlokals. Eine Badewanne voller Zitronen und ein leichtbekleidetes Paar. Ein echter Hingucker – und das Erkennungszeichen von Deutschlands gesündester Bar, der vivesco Lemon Lounge. Ein Ort, an dem sich drei Tage lang alles um das Thema Gesundheit drehte.

Und das mit Erfolg: die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung verschaffte der Apothekenkooperation eine beeindruckende Sichtbarkeit. Branchenmedien berichteten genauso wie Handelsblatt, RTL, Bunte und BILD. Zur Eröffnungsparty kamen mehr als 250 Gäste. Zudem wurde die vivesco Lemon Lounge für den Deutschen PR Report Award nominiert.

Nach der ersten Gesundheitsbar folgten zwei weitere Pionierprojekte, die die Aufmerksamkeit bei den Kernzielgruppen weiter stärkten: MSL Germany begleitete vivesco als erste Apothekenkooperation ins Social Web. 2011 folgte eine großangelegte Studie zur Gesundheit der Deutschen: das vivesco Gesundheitsbarometer – MSL Germany verantwortete die Konzeption, Umsetzung und Vermarktung von der Gestaltung über Print und Bewegtbild bis zu Media Relations.

Die vivesco Apotheken-Partner GmbH ist eine Kooperation mit rund 1.100 Apotheken deutschlandweit. Seit 2010 berät MSL Germany vivesco dabei ihre Apothekerinnen und Apotheker als qualitativ führende und ganzheitliche Berater in allen Gesundheits- und Lebenslagen zu positionieren – immer unter der Markenbotschaft „Wir wollen Sie gesund“.