Ausblick auf das Wahljahr 2017

Thomas Oppermann im Politischen Salon von MSL Germany

Berlin, 2. Dezember 2016

Thomas Oppermann, seit 2013 Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, war am 1. Dezember zu Gast im mittlerweile 61. Politischen Salon von MSL Germany. Im Mittelpunkt des Abends stand die sozialdemokratische Politik in Zeiten globaler Krisen und politischen Umbruchs.

MSL Politischer Salon mit Thomas Oppermann

Mit rund 40 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Kultur diskutierte Oppermann das weltweite Erstarken des Populismus sowie die möglichen Auswirkungen der Präsidentschaftswahl in den USA. Vor diesem Hintergrund gab er auch einen Ausblick auf das Wahljahr 2017, in dem nicht nur die Landtagswahlen in Schleswig-Holstein, dem Saarland und Nordrhein-Westfalen anstehen, sondern auch die Bundestagswahl. Auf wirtschaftspolitischer Ebene machte sich Oppermann für einen fair regulierten Freihandel stark.

Für den 62. Politischen Salon im Februar 2017 hat Peter Tauber, Generalsekretär der CDU Deutschlands, seine Teilnahme zugesagt.

 

Fotos: Tobias Koch

 

Merken

Merken