Globale Zahngesundheit im Fokus

MSL neue PR Leadagentur für Dentsply Sirona

Berlin, 09. April 2018

Zum 1. Januar 2018 startete MSL als neue globale PR Leadagentur für Dentsply Sirona, dem Markt und Innovationsführer für Dentalprodukte und –technologien. Zusätzlich zur Fachkommunikation verantwortet das Team bei MSL die strategische Kommunikationsberatung für bereichsübergreifende Projekte und auch das stete Vorantreiben von innovativen Kommunikationszugängen. Für Dentsply Sirona hat die interne und externe Kommunikation einen sehr hohen Stellenwert, was sich an dem engen Kontakt mit der Fach- und Publikumspresse genauso zeigt wie an dem großen Engagement in allen relevanten Social Media-Kanälen.

„MSL hat uns im Pitch vor allem mit der Verbindung aus langjähriger Expertise sowohl in der Fachkommunikation als auch in der Dentalbranche sowie mit frischen Ideen außerhalb des bekannten B2BPR-Baukastens überzeugt. Da wir in der Kommunikation global agieren, war es uns darüber hinaus wichtig, dass wir auf das weltweite Netzwerk von MSL vertrauen können. Auch die Tatsache, dass wir bereits erfolgreich mit Publicis Pixelpark und Saatchi & Saatchi aus der Publicis Gruppe zusammenarbeiten und sich hier Synergien ergeben können, war ein weiteres gutes Argument für die Entscheidung“, so Marion Par-Weixlberger, Director Corporate Communications and Public Relations bei Dentsply Sirona in Salzburg.

Das deutsche MSL-Kernteam mit Standorten in Frankfurt, Berlin, München und Hamburg wird neben gezielter Medienansprache auch die Steuerung und Vernetzung von internationalen Initiativen übernehmen.

„Wir sind stolz, dass wir mit Dentsply Sirona – The Dental Solutions CompanyTM – den weltweit größten Hersteller und Innovationstreiber von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker von uns überzeugen konnten. Dentsply Sirona ist schon lange einer unserer zentralen Wunschkunden – gerade auch weil das Unternehmen so agil und mutig kommuniziert, offline wie online. Wir freuen uns darauf, Dentsply Sirona aktiv beim Dialog mit seinen wichtigen Multiplikatoren und Stakeholdern zu unterstützen sowie die Bekanntheit ihrer innovativen Lösungen für eine bessere, schnellere und sicherere Zahnheilkunde weiter zu steigern“, sagt Birgit Söllner, Managing Director bei MSL.